Kleintierpraxis Dr. Tünde Porfy Fachtierärztin für Kleintiere

Wiener Str. 29.
8680 Mürzzuschlag

Ordinationszeiten:
Mo-Fr: 10Uhr -12Uhr & 16Uhr -19Uhr
Sa: 10Uhr -12Uhr

Telefonischer Notdienst!!!
0664/2077058
info@muerzvet.at

Vorsorgeuntersuchungen und Behandlung

Ab wann gehört Ihr Liebling zu den Senioren? 
 

Bei Hunde spricht man ab dem 9 Lebensjahr von Senioren.

Riesenrassen zählen schon mit 7 Jahren dazu. 

Katzen gehören mit ca.8- 10 Jahren zu den Senioren, je nach Rasse etc.

Oft haben Tiere versteckte Krankheiten die jedoch noch keine Symptome zeigen, daher sollte man mindestens einmal im Jahr einen kompletten Check-up durchführen lassen                                                    .

Es ist sehr wichtig, regelmäßige Untersuchungen zu machen, um frühzeitige Erkrankungen der Organe oder des Bewegungapparates festzustellen. 

 

Zu den Vorsorgeuntersuchungen gehören unter anderem:  

 
  • Klinische Untersuchung 

  • Orthopädische Untersuchung (bei Bedarf mit Röntgen)

  • Blutuntersuchungen

  • Gewichtskontrolle: Über-und Untergewicht kann ebenfalls auch ein Symptom für verschiedene Krankheiten sein.

  • .....

 

 

Nur eine frühzeitige Therapie führt zu einem optimalen Erfolg!