Kleintierpraxis Dr. Tünde Porfy Fachtierärztin für Kleintiere

Wiener Str. 29.
8680 Mürzzuschlag

Ordinationszeiten:
Mo-Fr: 10Uhr -12Uhr & 16Uhr -19Uhr
Sa: 10Uhr -12Uhr

Telefonischer Notdienst!!!
0664/2077058
info@muerzvet.at
 

Im Notfall telefonisch immer erreichbar!

Dr.Tünde Porfy

Ich bin Dr. Tünde Pórfy, eine Tierärztin aus Ungarn. Mein Mann ist  Österreicher. Wir wohnen in Falkenstein.  (Gemeinde Fischbach in der Steiermark) Ich hatte seit mehr als 25 Jahren meine eigene  Tierarztpraxis in Ungarn, in einer Kleinstadt neben Budapest Érd,  www.erdvet.hu

Ich bin selbst Fachtierärztin für Kleintiere

Wir züchten seit 25 Jahren  Golden Retriever: www.galans-austria.at

Ich arbeite in der Ordination immer unter Beihilfe von einem Assistent. Ich meine, ohne dem ist eine Tierärztliche Arbeit in hohem Niveau nicht möglich. Es darf nicht vorkommen, dass ein Tier oder ein Besitzer wegen unprofessionellen Umgehen bei der Behandlung verletzt wird wie z.B. bei Blutentnahmen oder einfacheren Eingriffen, die unter fachgerechtem Umgehen gut realisert werden kann, wo etwas mehrmals wiederholt werden sollte oder nur unter Narkose möglich wäre. Natürlich kontaktiert der Besitzer während der Behandlung sein Tier mit Wörter und Streicheln, damit das Tier beruhigt ist. 

Die Sterilität bei einer Operation  ist auch nicht vorstellbar, wenn ein Assistent nicht anwesend ist, da dieser in den nicht sterilen Bereiche eingreifen kann. 

Im Autoservice muss auch nicht der Besitzer sein Auto halten, während dem der Monteaur repariert es. 

Dr. Eva Majoros

Dr. Eva Majoros, eine Tierärztin aus Ungarn. Seit 7 Jahre hat sich mit Kleintiere beschäftigt – meistens mit Hunden und Katzen aber sie ist auch an exotischen Tiere wie Kleinnager, Amphibien und Reptilien besonders interessiert. Zu Hause lebt sie mit vielen Tieren von verschiedensten Arten zusammen, um sie besser kennen zu lernen.
Außerdem hat sie auch mehrmals mit Tierschutzvereinen zusammenarbeitet und an der Organisation verschiedenster Tierprogramme für Kinder und ältere Leuten teilgenommen.
 

Dr. Arpad Nagy

Ich habe meine tierärztliches Studium 2013 in Budapest abgeschlossen. Schon während meiner Uni-Zeit habe ich regelmäßig meine Praktiken in Kleintierpraxen absolviert und viele Erfahrungen im Bereich von Zahnbehandlung und Laserchirurgie gesammelt. Einen Sommer lang habe ich mein Praktikum in Nord Deutschlands Holstein absolviert, einen anderen Sommer habe ich in Perth, Australien in einer Kleintierpraxis gearbeitet. Danach hatte ich gute Chance nach Bristol in England zu reisen und dort mehrere Kleintierpraxen zu besuchen.

Nach meinem Studienabschluss hatte ich die Gelegenheit in Schweden in der Pferdklinik der VetmedUni von Uppsala zu arbeiten. Ich absolvierte ein Internship in einer hervorragenden privaten Pferdeklinik Mälaren in Schweden in 30/05/2016. Nachdem habe ich 2016 in einer Gemischtpraxis, meistens mit Kleintieren gearbeitet.

Zurückkehrend nach Ungarn war ich in einer der größten Kleintierklinik von Nord-Ungarn tätig. Mein Hauptinteresse liegt in der Chirurgie, der diagnostische Bildgebung und der Zahnmedizin.

In meinem Freizeit treibe ich gern Sport (laufen, Radsport) und gehe ins Theater, Konzerte.

Dr. Nora Kovacs

Dr. Nora Kovacs eine Tierärztin aus Ungarn. Sie ist zwar eine junge Tierärztin, aber die Tochter von einem sehr Erfahrenen Tierarzt (mein ehemaliger Studien-Kamerad in der VetmedUni), der seit 30 Jahren seine eigene Praxis in Sopron führt. Nora ist quasi in der Praxis aufgewachsen und sammelt ständig die Erfahrungen von ihrem Papa.

Tamara Neulinger

Hat die 3jährige Ausbildung zur Tierpflegerin auf der Veterinärmedizinischen Universität in Wien abgeschlossen. Von klein auf hat Tamara sich für Tiere interessiert, sich mit ihnen beschäftigt und natürlich auch zusammengelebt. Bevor Tamara in unser Team kam, hat sie im Wiener Tierschutzheim als Katzenpflegerin im Krankenstall gearbeitet. Sie arbeitet gerne mit Tieren zusammen, da jedes einzelne Tier eine eigene Persönlichkeit hat und es immer wieder spannend für sie ist, diese kennen zu lernen. 
 

Bianca Mittermüller

Assistentin

Artur Walter

Artur Walter ist der Ehemann von Dr. Tünde Porfy. Sie züchten Golden Retriever und leben zusammen mit ihren Hunden. Er hat viel Erfahrung  im Umgang mit Hunden,  da er  früher Zuchtwart für Münsterländer und auch Leistungsrichter für Vorstehhunde gewesen ist. 
Die Zusammenarbeit wird in der Ordination auch fortgesetzt.