Kleintierpraxis Dr. Tünde Porfy Fachtierärztin für Kleintiere

Wiener Str. 29.
8680 Mürzzuschlag

Ordinationszeiten:
Mo-Fr: 10Uhr -12Uhr & 16Uhr -19Uhr
Sa: 10Uhr -12Uhr

0664/2077058
info@muerzvet.at

Dr.Tünde Porfy

Ich bin Dr. Tünde Pórfy, eine Tierärztin aus Ungarn. Mein Mann ist  Österreicher. Wir wohnen in Falkenstein.  (Gemeinde Fischbach in der Steiermark) Ich hatte seit mehr als 25 Jahren meine eigene  Tierarztpraxis in Ungarn, in einer Kleinstadt neben Budapest Érd,  www.erdvet.hu

Ich bin selbst Fachtierärztin für Kleintiere

Wir züchten seit 30 Jahren  Golden Retriever: www.galans-austria.at

Ich arbeite in der Ordination immer unter Beihilfe von einem Assistent. Ich meine, ohne dem ist eine Tierärztliche Arbeit in hohem Niveau nicht möglich. Es darf nicht vorkommen, dass ein Tier oder ein Besitzer wegen unprofessionellen Umgehen bei der Behandlung verletzt wird wie z.B. bei Blutentnahmen oder einfacheren Eingriffen, die unter fachgerechtem Umgehen gut realisert werden kann, wo etwas mehrmals wiederholt werden sollte oder nur unter Narkose möglich wäre. Natürlich kontaktiert der Besitzer während der Behandlung sein Tier mit Wörter und Streicheln, damit das Tier beruhigt ist. 

Die Sterilität bei einer Operation  ist auch nicht vorstellbar, wenn ein Assistent nicht anwesend ist, da dieser in den nicht sterilen Bereiche eingreifen kann. 

Im Autoservice muss auch nicht der Besitzer sein Auto halten, während dem der Monteaur repariert es. 

Dr. Nora Kovacs

Dr. Nora Kovacs eine Tierärztin aus Ungarn. Eine junge Tierärztin, aber mit großer Erfahrung: sie ist die Tochter von einem sehr Erfahrenen Tierarzt (mein ehemaliger Studien-Kamerad in der VetmedUni), der seit 30 Jahren seine eigene Praxis in Sopron führt. Nora ist quasi in der Praxis aufgewachsen und zu ihrem Alter sehr erfahrene. Sie ist sehr interessiert für Interne Medizin, und genauso für Chirurgie. 

Caroline Pilz

Assistentin

Mein Name ist Caroline Pilz und ich lebe mit meinen 8 Hunden in Neuberg an der Mürz.

Mein ganzes Leben lang begleiten mich Tiere, zuerst Pferde und seit 30 Jahren halte und züchte ich Hunde, zuerst Australian Shepherds, und seit 10 Jahren Border Collies. Lange Zeit habe ich eine Schäferei geführt aber das Alter macht sich bemerkbar und so mache ich das nur mehr als Hobby.

Mein größtes Interesse gilt den Border Collies und ihrer Ausbildung als Koppelgebrauchshund, ich konnte auch schon auf mehreren Europameisterschaften und einer Weltmeisterschaft mit meinen Hunden teilnehmen.

Neben den Hunden begleiten mich 2 Katzen und rund 100 Schafe.

Neben der Arbeit an der Herde laufen meine Hunde im Winter vor dem Schlitten, auch das macht uns großen Spaß

 

Michaela Holzbauer

Assistentin

Mein Name ist Michaela Holzbauer und ich wohne in Mürzzuschlag.

Schon in meiner Kindheit lebten unter unserem Dach Hunde und Katzen und damit wuchs auch mein Interesse an Tieren. Heute teile ich eine kleine Wohnung mit meinem Mann, unseren vier Katzen und zwei Meerschweinchen. Doch auch grüne Leguane, Wasserschildkröten und Hamster zählten schon zu meinen Hausgenossen. Ausgedehnte Waldspaziergänge mit meinem Kater gehören zu meinem Tagesprogramm.

Tieren stets mit allen Mitteln zu helfen macht mich glücklich und daher ist jeder neue Arbeitstag für mich lehrreich und erfüllt.

 

Artur Walter

Artur Walter ist der Ehemann von Dr. Tünde Porfy. Sie züchten Golden Retriever und leben zusammen mit ihren Hunden. Er hat viel Erfahrung  im Umgang mit Hunden,  da er  früher Zuchtwart für Münsterländer und auch Leistungsrichter für Vorstehhunde gewesen ist. 
Die Zusammenarbeit wird in der Ordination auch fortgesetzt.